Feb 19

reddot wird MAWEO

#agentur#news

reddot erfindet sich nach sechs erfolgreichen Jahren neu und wird ab 01. März 2019 zur MAWEO GmbH.

reddot-Gründer Markus Kristandl konnte als weiteren Geschäftsführer und Mitgesellschafter den ehemaligen Digital Marketing-Chef und AdTech-Spezialisten der Moser Holding AG Uwe Pfefferkorn gewinnen.

MAWEO positioniert sich als Quality-Leader in der Tiroler Digitalagentur-Szene.

Sechs Jahre voller Einsatz unter der reddot-Fahne zeichnen die Erfolgsgeschichte von Agenturgründer Markus Kristandl. Rund 100 Kunden aus unterschiedlichsten Branchen von Bern, über Berlin bis Wien hat reddot seither in seine digitale Obhut genommen.

Dabei hat reddot immer auf ganzheitliche, hochwertige und individuelle Lösungen in den Bereichen Web Development & Digital Marketing gesetzt. Zu den Kunden zählen unter anderem namhafte Unternehmen und Organisationen wie die medalp Group, BlueSky Energy und die österreichweite Marke Urlaub am Bauernhof.

Nächster Entwicklungsschritt

“Jetzt ist es Zeit für den nächsten Schritt in unserer Entwicklung”, erklärt Markus Kristandl. Mit der Gründung der MAWEO Gmbh, zusammen mit seinem langjährigen Freund und nunmehrigen Geschäftspartner Uwe Pfefferkorn, erlangen wir noch mehr zukunftsorientierte Kompetenzen.

Markus Kristandl ergänzt: “Der Schritt gemeinsam mit Uwe Pfefferkorn MAWEO zu gründen, ist eine Entscheidung, die darauf beruht, unsere Kunden ab jetzt noch besser und umfassender zu betreuen und gleichzeitig eine Agentur zu schaffen, die für die Zukunft gut gerüstet ist.”

Uwe Pfefferkorn 

Als Head of Digital Marketing bei der Moser Holding AG bringt Uwe Pfefferkorn viel Projekterfahrung und Skills bei strategisch digitaler EntwicklungDatenanalysePerformance MarketingSEO sowie Social Mediamit.

Uwe Pfefferkorn hat 2018 zudem ein Fernstudium zum Thema Künstliche Intelligenz in Finnland erfolgreich abgeschlossen. “Mich reizt dieses Thema sehr und ich bin überzeugt davon, dass diese Technologie eine zentrale Rolle nicht nur im Zuge der digitalen Transformation spielen wird.”

“Mit Uwe Pfefferkorn haben wir jemanden mit an Bord, der tiefgreifende Datenkompetenz, ausgefeilte Technologiekenntnisse und viel Gespür für digitale Entwicklungen mit sich bringt”, freut sich Markus Kristandl auf die Zusammenarbeit.

Markus Kristandl

Markus Kristandl studierte in Innsbruck und Lissabon Internationale Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Marketing.

Nach dem Studium war Markus Kristandl acht Jahre lang als Marketing & Communications Manager für mittelständische Unternehmen und einen internationalen Technikkonzern tätig.

Im Jahre 2013 beschloss Markus Kristandl die Online Marketing Agentur reddot zu gründen. Mit anfangs einem Kunden an der Hand ist aus reddot eine Digitalagentur mit einem Team von 5 Personen und 100 Kunden entstanden.

Quality first

MAWEO wird sich ganz bewusst als Quality-Leader in Digitalagentur-Szene positionieren. “Was Uwe und mich verbindet ist ein hoher Qualitätsanspruch”, erklärt Markus Kristandl.

“Bei uns gibt es keine Lösungen von der Stange”, so Uwe Pfefferkorn weiter. Wir von MAWEO entwickeln die Dinge mit Konzept, getreu dem Motto “Zuerst denken, dann handeln”.

MAWEO ist eine Spezialeinheit für Web-Entwicklung und Digitales Marketing. Dabei setzen wir im Bereich CMS weiterhin auf WordPress und bei Suchmaschinenmarketing nach wie vor auf unsere bestehende Google Partnerschaft.