Deine Digital-Agentur
Mockup Projektreferenz WordPress Blog Aufleben
Landwirtschaftskammer Tirol

WordPress Blog

Branche: Landwirtschaft
Technologie: WordPress Blog
webentwicklung
wordpress

Was bedeutet „aufleben“ für Dich? Dieser Frage gehen zwei Beraterinnen der Landwirtschaftskammer Tirol in ihrem Blog „aufleben“ nach. Darin schaffen sie Raum für Geschichten von Bäuerinnen und Bauern aus Tirol.

 

Ihr Ziel ist es, zu mehr Lebensqualität auf den Höfen beizutragen und den Bäuerinnen und Bauern eine Plattform zu bieten, auf der sie sich anonym austauschen können.

 

Nicht umsonst verlieh das Land Tirol dem Blog 2019 den Bildungsinnovationspreis.

Zur Webseite

Herausforderung

Mit dem Blog „aufleben“ wollte die Landwirtschaftskammer Tirol den Bäuerinnen und Bauern in der Region eine Beratungsstelle für ihre Anliegen bieten. Dabei sollte besonders Wert darauf gelegt werden, die jüngere Zielgruppe im landwirtschaftlichen Bereich anzusprechen.

Lösung

Wir durften uns um die Konzeption, UX/UI Design und schließlich die Programmierung des Blogs kümmern. Der Blog wurde auf Basis von WordPress erstellt und ein WordPress Custom Theme programmiert. Dabei haben wir, ganz dem mobile-first Ansatz entsprechend, die mobile Version zuerst umgesetzt. Anschließend haben wir die Desktopversion angepasst. Dadurch ist gewährleistet, dass der Blog sowohl am Computer als auch am Smartphone optimal lesbar ist.

Kompetenzen

  • Konzeption
  • Beratung
  • WordPress Blog
  • WordPress Custom Theme

Was der Kunde dazu sagt:

„Kompetenter Partner mit angenehmen Umgangston. Hört genau hin was KundInnen brauchen, genug Zeit für Austausch und Umsetzung, ausgezeichneter technischer Support, kreative Impulse und Ideen, vermitteln große Freude an ihrer Arbeit.“

 

Angelika Neuner BEd, Bildung – Beratung – Vermarktung UaB

Neugierig geworden?

Dann kontaktiere uns jetzt. Lass uns im Rahmen eines kostenlosen Erstgespräches herausfinden, ob wir auch für dich der richtige Partner sind. Wir freuen uns auf deine Nachricht.