Content Marketing Agentur: Wir schaffen Inhalte, die deine Zielgruppen lieben
Wen interessiert der Blogpost über deine Weihnachtsfeier? Richte deine Inhalte strategisch auf dein Unternehmen und deine Zielgruppe aus. Das wirkt.
Content Marketing: Keine Werbung, dafür Inhalt
Inhalte mit Mehrwert, die überzeugenInhalte sind der Grundstein für Sichtbarkeit im Internet. Wertvolle Inhalte vor allem. Zu viel Corporate-Content entsteht nach wie vor willkürlich und ohne strategischen Plan.
Content Marketing mit Strategie, ermöglicht es Unternehmen, gezielt für Inhalte und Themenbereiche zu stehen, die relevant für die Zielgruppen und gleichzeitig vorteilhaft für die eigene Brand sind.
Content Marketing mit Strategie
Viele Unternehmen erzählen, was ihnen gerade in den Sinn kommt. Über die Weihnachtsfeier, den Firmenausflug oder die neue Firmenflotte. Nur wen interessiert’s?
Strategisches Content Marketing setzt bei den Zielgruppen an. Content-Ideen und Keyword Recherche geben Auskunft über die Themen, die deine Zielgruppen wirklich interessieren.
Aus Sicht des Unternehmens ist es essenziell vorab zu definieren für welche Inhalte die eigene Brand stehen möchte, welche Themen besetzt gehören und wo Themenführerschaft aufgebaut werden soll.
Content Marketing & SEO
Professionelles Content Marketing ist unzertrennlich mit SEO verbunden. Damit Content Marketing wirkt, ist die SEO-Optimierung der spezifischen Inhalte fundamental.
Typische SEO-Elemente im Content Marketing sind Content-Abdeckung, Keyword Recherche & Keyword Mapping, On-Page SEO, Bilder-SEO sowie Local SEO.
Dabei können wir dir als Content Marketing Agentur helfen
Abgestimmt auf deine Ziele entwickeln wir eine nachhaltige Content Marketing Strategie. Sie gibt vor, welche Inhalte wie und wann geschaffen und wo platziert werden.
Auf Basis von Zielgruppen, Positionierung und Botschaften recherchieren wir relevante Themenfelder. Eine fundierte Keyword Recherche verrät uns die richtige Keyword-Auswahl.
Für eine reibungslose Umsetzung und Veröffentlichung hilft ein Redaktionsplan mit Kalender. Ein solcher stellt sicher, dass regelmäßig relevante Inhalte veröffentlicht werden.
Wir übernehmen die Content-Erstellung für dein Unternehmen. Dabei vor allem SEO-optimierte Texte für mehr Sichtbarkeit und Traffic auf deiner Website.
Um Inhalte im Internet gut zu finden, ist es ratsam, diese für Suchmaschinen zu optimieren. Das sorgt für mehr organische Sichtbarkeit und folglich Besucher auf deiner Website.
Gerade im Zuge einer Website-Analyse und vor einem Relaunch hilft es, bestehende Inhalte zu analysieren. Das Content-Audit gibt Auskunft über die Qualität der aktuellen Inhalte.
Was Kunden an uns schätzen
Neugierig geworden?
Du willst uns mehr über dein Unternehmen und deine Ziele erzählen? Dann kontaktiere uns jetzt. Lass uns im Rahmen eines kostenlosen Erstgespräches herausfinden, ob wir der richtige Partner für dich sind. Wir freuen uns auf deine Nachricht.
Customer Journey gestalten
Begleite den KaufentscheidungsprozessDeine Zielgruppen durchlaufen unterschiedliche Customer Journeys. Dabei gilt es zuallererst, die Customer Journey deiner wichtigsten Zielgruppen zu verstehen.
Anschließend kann für jede Zielgruppe und jede Phase im Kaufentscheidungsprozess der ideale Inhalt entwickelt werden. Damit ist deine Marke immer präsent und begleitet potenzielle Kunden entlang ihrer individuellen Customer Journey.
Häufige Fragen zu Content Marketing
Content Marketing ist eine Marketingstrategie, die wertvolle, relevante und konsistente Inhalte in den Mittelpunkt stellt.
Die Strategie umfasst typischerweise eine Zielgruppenanalyse, eine Content & Keyword Recherche, die Content-Erstellung selbst sowie die Veröffentlichung und Verbreitung.
Die Inhalte werden dabei stark aus Sicht der relevanten Zielgruppen entwickelt und zielen darauf ab, diesen einen echten Mehrwert und Nutzen zu liefern.
Durch das Bereitstellen von nützlichen und interessanten Inhalten wird versucht, Vertrauen aufzubauen und eine Beziehung zu möglichen Kunden herzustellen.
Content Creation heißt auf Deutsch „Inhalterstellung“ oder „Content-Erstellung“ und bezeichnet den Prozess der Erzeugung von verschiedenen Arten von Inhalten, darunter Texte, Bilder, Videos, Infografiken, Podcasts und mehr.
Bei der Content Creation wird neben dem Content-Format auch auf eine medien- und zielgruppengerechte Aufbereitung des Inhalts Rücksicht genommen.
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Los! Wir beißen nicht und richtig guten italienischen Espresso haben wir auch.