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Content Marketing Agentur: Wir schaffen Inhalte, die deine Zielgruppen lieben
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Content Marketing Agentur: Wir schaffen Inhalte, die deine Zielgruppen lieben

Wen interessiert der Blogpost über deine Weihnachtsfeier? Richte deine Inhalte strategisch auf dein Unternehmen und deine Zielgruppe aus. Das wirkt.

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Content Marketing: Keine Werbung, dafür Inhalt

Content Marketing: Keine Werbung, dafür Inhalt

Inhalte mit Mehrwert, die überzeugen

Inhalte sind der Grundstein für Sichtbarkeit im Internet. Wertvolle Inhalte vor allem. Zu viel Corporate-Content entsteht nach wie vor willkürlich und ohne strategischen Plan.

 

Content Marketing mit Strategie, ermöglicht es Unternehmen, gezielt für Inhalte und Themenbereiche zu stehen, die relevant für die Zielgruppen und gleichzeitig vorteilhaft für die eigene Brand sind.

Content Marketing mit Strategie

Erfolg dank strategischem Prozess

Viele Unternehmen erzählen, was ihnen gerade in den Sinn kommt. Über die Weihnachtsfeier, den Firmenausflug oder die neue Firmenflotte. Nur wen interessiert’s?

 

Strategisches Content Marketing setzt bei den Zielgruppen an. Content-Ideen und Keyword Recherche geben Auskunft über die Themen, die deine Zielgruppen wirklich interessieren.

 

Aus Sicht des Unternehmens ist es essenziell vorab zu definieren für welche Inhalte die eigene Brand stehen möchte, welche Themen besetzt gehören und wo Themenführerschaft aufgebaut werden soll.

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Content Marketing & SEO

Die zwei sind unzertrennlich

Professionelles Content Marketing ist unzertrennlich mit SEO verbunden. Damit Content Marketing wirkt, ist die SEO-Optimierung der spezifischen Inhalte fundamental.

 

Typische SEO-Elemente im Content Marketing sind Content-Abdeckung, Keyword Recherche & Keyword Mapping, On-Page SEO, Bilder-SEO sowie Local SEO.

Icon zu Content Marketing

Dabei können wir dir als Content Marketing Agentur helfen

Von der Strategie, über die Implementierung bis zu SEO-Optimierung
1
Content Marketing Strategie

Abgestimmt auf deine Ziele entwickeln wir eine nachhaltige Content Marketing Strategie. Sie gibt vor, welche Inhalte wie und wann geschaffen und wo platziert werden.

2
Content & Keyword Recherche

Auf Basis von Zielgruppen, Positionierung und Botschaften recherchieren wir relevante Themenfelder. Eine fundierte Keyword Recherche verrät uns die richtige Keyword-Auswahl.

3
Content Redaktionsplan

Für eine reibungslose Umsetzung und Veröffentlichung hilft ein Redaktionsplan mit Kalender. Ein solcher stellt sicher, dass regelmäßig relevante Inhalte veröffentlicht werden.

4
Content Creation & SEO Texte

Wir übernehmen die Content-Erstellung für dein Unternehmen. Dabei vor allem SEO-optimierte Texte für mehr Sichtbarkeit und Traffic auf deiner Website.

5
SEO-Optimierung

Um Inhalte im Internet gut zu finden, ist es ratsam, diese für Suchmaschinen zu optimieren. Das sorgt für mehr organische Sichtbarkeit und folglich Besucher auf deiner Website.

6
Content Audit

Gerade im Zuge einer Website-Analyse und vor einem Relaunch hilft es, bestehende Inhalte zu analysieren. Das Content-Audit gibt Auskunft über die Qualität der aktuellen Inhalte.

Was Kunden an uns schätzen

Wir arbeiten seit einigen Monaten mit Maweo zusammen und sind mehr als zufrieden. Das äusserst kompetente und kreative Team unterstützt uns sehr professionell in allen Belangen der digitalen Kommunikation von Content Planung über SEO, von Social Media Strategie bis hin zur Umsetzung unseres neuen Shopify Webshops. Wir sehen Maweo als gewinnbringenden Partner, der mit uns sehr strukturiert digitale Produkte, Marketing Strategien und User Experience entwickelt und diese datenbasiert umsetzt. Und das Ganze in einer unglaublich angenehmen und sympathischen Art und Weise. Ein sehr empfehlenswerter Partner!

Michaela Schermer, Marketing & Communications
SwissExtract AG

Die MAWEO GmbH (unser Partner für Online-Marketing & SEO) können wir wärmstens weiterempfehlen!
Für Themen wie Entwicklung SEO & Content Marketing Strategie, SEO-Optimierungen, Google Ads und noch vieles mehr, ist MAWEO der optimale Partner. Sie stehen jederzeit zur Verfügung und die Zusammenarbeit macht enorm Spass!
Die ersten Resultate (Anfragen und Neubestellungen) waren dank MAWEO bereits nach wenigen Monaten zu sehen!

Stefano Saggio, Sales Director
netvoip AG

Ich war auf der Suche nach einer SEO-Beratung bzw. -betreuung für mein Unternehmen und habe viele Firmen angeschrieben. Leider erhielt ich immer nur pauschale Angebote für Komplettpakete, zu einem Zeitpunkt, an dem ich selber noch nicht einmal genau wusste, was ich brauche. Schließlich wurde ich dann bei MAWEO fündig, da hier sehr viel Wert auf Kommunikation und Individualität gelegt wird. In unseren Meetings wurde ganz klar besprochen, welche Möglichkeiten es gibt und was auch wirklich für mich Sinn macht. Keine Massenabfertigung, sondern eine maßgeschneiderte und professionelle Betreuung. Vielen lieben Dank an das MAWEO-Team, bin sehr zufrieden!

DDr. Rainer Biedermann MSc, Arzt & Geschäftsführung
myoDontix - Kieferorthopädie

Neugierig geworden?

Du willst uns mehr über dein Unternehmen und deine Ziele erzählen? Dann kontaktiere uns jetzt. Lass uns im Rahmen eines kostenlosen Erstgespräches herausfinden, ob wir der richtige Partner für dich sind. Wir freuen uns auf deine Nachricht.

Customer Journey gestalten

Customer Journey gestalten

Begleite den Kaufentscheidungsprozess

Deine Zielgruppen durchlaufen unterschiedliche Customer Journeys. Dabei gilt es zuallererst, die Customer Journey deiner wichtigsten Zielgruppen zu verstehen.

 

Anschließend kann für jede Zielgruppe und jede Phase im Kaufentscheidungsprozess der ideale Inhalt entwickelt werden. Damit ist deine Marke immer präsent und begleitet potenzielle Kunden entlang ihrer individuellen Customer Journey.

Häufige Fragen zu Content Marketing

Content Marketing ist eine Marketingstrategie, die wertvolle, relevante und konsistente Inhalte in den Mittelpunkt stellt.

 

Die Strategie umfasst typischerweise eine Zielgruppenanalyse, eine Content & Keyword Recherche, die Content-Erstellung selbst sowie die Veröffentlichung und Verbreitung.

 

Die Inhalte werden dabei stark aus Sicht der relevanten Zielgruppen entwickelt und zielen darauf ab, diesen einen echten Mehrwert und Nutzen zu liefern.

 

Durch das Bereitstellen von nützlichen und interessanten Inhalten wird versucht, Vertrauen aufzubauen und eine Beziehung zu möglichen Kunden herzustellen.

Content Creation heißt auf Deutsch „Inhalterstellung“ oder „Content-Erstellung“ und bezeichnet den Prozess der Erzeugung von verschiedenen Arten von Inhalten, darunter Texte, Bilder, Videos, Infografiken, Podcasts und mehr.

 

Bei der Content Creation wird neben dem Content-Format auch auf eine medien- und zielgruppengerechte Aufbereitung des Inhalts Rücksicht genommen.

Du möchtest ein kostenloses Erstgespräch, ein Angebot oder dich einfach informieren?

Einfach Kontaktformular unverbindlich ausfüllen – wir kümmern uns um den Rest.

 

Los! Wir beißen nicht und richtig guten italienischen Espresso haben wir auch.


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