Online-Marketing Strategie: Wir entwickeln einen roten Faden – auch für dein Business
Online-Marketing, ja klar, aber welche Maßnahmen, welche Kanäle, welche Budgets? Wir erarbeiten eine Online-Marketing-Strategie, die effektiv wirkt.
Kein erfolgreiches Online-Marketing ohne Strategie
Zuerst denken, dann handelnWir brauchen Social Media! Weshalb, fragen wir nach. Weil wir neue Kunden erreichen möchten, sagt der Kunde. Was macht dich so sicher, dass genau das der richtige Weg ist?
Diese Art von Gesprächen kennt wohl jede Agentur. An der Stelle ist es ratsam, einen Schritt zurückzugehen und zuerst zu bestimmen, welche Unternehmensziele erreicht werden soll.
Erst wenn da klar ist, lässt sich eine passende Online-Marketing Strategie entwickeln.
Online-Marketing: Ein großes Konzert
Zahlreiche Studien belegen: Wenn Menschen nach Produkten und Dienstleistungen wie den deinen suchen, informieren sie sich auf vielen Kanälen: Sie besuchen Websites, informieren sich auf Blogs, lesen Kundenrezensionen, schauen YouTube Videos uvm.
Alle diese Touchpoints tragen einen Teil zur finalen Kaufentscheidung bei. Deshalb ist es notwendig, vor dem Tun, zuerst eine sinnvolle Online-Marketing Strategie für dein Unternehmen zu entwickeln.
Eine digitale Marketing-Strategie stellt sicher, dass ein idealer Mix aus Online-Marketing Maßnahmen gewählt wird, um die Customer Journeys deiner Zielgruppen bestmöglich zu begleiten.
Die B2B Online Marketing Strategie
Laut einer Studie beginnen 93 Prozent aller B2B-Kaufprozesse mit einer Online-Suche. Und dennoch glauben viele im B2B Umfeld, dass ihr Geschäft nur persönlich verkauft wird.
Gerade B2B Customer Journeys dauern oftmals länger, sind komplexer und meistens sind gleich mehrere Personen involviert.
Umso wichtiger, gezielte B2B Touchpoints entlang der einzelnen Phasen der Customer Journey aufzubauen. Von Content-Marketing, über Google Ads, Social Media bis hin zu Website Optimierungen.
Dabei können wir dich als Online-Marketing-Agentur unterstützen
Um zu verstehen, wo’s lang geht, müssen wir zuerst verstehen, wo du mit deinem Unternehmen stehst. Eine fundierte IST-Analyse zeigt uns deine Chancen und Potenziale.
Im Detail verstehen, wer deine Zielkunden sind, wie sie ticken, was sie denken und was sie fragen. Ihre Online-Verhaltensweise ist maßgeblich für die Online-Marketing-Strategie.
Auswahl der effektivsten digitalen Kanäle und Plattformen, um die gewünschten Zielgruppen zu erreichen, basierend auf der Zielgruppenanalyse und den Unternehmenszielen.
Aus Zielgruppen, Positionierung und Botschaften bestimmen wir relevante Themenfelder. Grundlage für Online-Kundengewinnung ist einzigartiger und relevanter Content.
Aus SEO, Google Ads, Social Media Werbung und Co. konzipieren wir den idealen Online-Marketing-Mix. Gezielte Online-Sichtbarkeit für deine Produkte und Dienstleistungen.
Sind erste Maßnahmen der Online Strategie umgesetzt und erste Daten gesammelt, analysieren und bewerten wir diese – als Grundlage für weitere Optimierungen.
Was Kunden an uns schätzen
Neugierig geworden?
Du willst uns mehr über dein Unternehmen und deine Ziele erzählen? Dann kontaktiere uns jetzt. Lass uns im Rahmen eines kostenlosen Erstgespräches herausfinden, ob wir der richtige Online-Marketing-Partner für dich sind. Wir freuen uns auf deine Nachricht.
Wir lieben langfristige Kundenbeziehungen
Gemeinsam wachsenWas gibt es Schöneres als langfristige Partnerschaften, in denen beide voneinander profitieren? Die Erfahrung zeigt: Je länger wir mit Kunden zusammenarbeiten, desto effizienter die Ergebnisse.
Mit unserer laufenden Agenturbetreuung Team-Extension erweitern wir dein Team. Egal ob Marketing, Vertrieb, Website-Betreuung & Programmierung oder Content Creation.
Häufige Fragen zu Online-Marketing Strategien
Eine Online-Marketing-Strategie ist Teil der übergeordneten Unternehmens- und Marketing-Strategie und soll Unternehmen dabei unterstützen, ihre Unternehmensziele zu erreichen.
Die Online-Marketing-Strategie konzentriert sich übergeordnet darauf, die Online-Sichtbarkeit eines Unternehmens oder einer Marke im Internet zu erhöhen.
Damit werden typische Ziele wie z. B. Steigerung der Markenbekanntheit, Erhöhung des Online-Verkaufs oder Generierung von Leads verfolgt.
Je nach Ziel, Markt und Zielgruppen besteht eine Online-Marketing-Strategie aus einem fein aufeinander abgestimmten Bündel an Marketing-Maßnahmen, Online-Kanälen und Inhalten.
Hier sind einige Schlüsselelemente einer erfolgreichen Online-Marketing-Strategie:
- Ziele festlegen
- Zielgruppen analysieren
- Geeignete Kanäle auswählen
- Guten Content entwickeln
- Online-Marketing Mix bestimmen
- Monitoring & Optimierungen
Eine effektive Online-Marketing-Strategie erfordert eine sorgfältige Planung, Durchführung und kontinuierliche Optimierung, um die sich ständig ändernden Marktbedingungen und Technologien anzupassen.
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Los! Wir beißen nicht und richtig guten italienischen Espresso haben wir auch.