Deine Digital-Agentur
Mockup Projektreferenz netvoip
netvoip AG

Digitales Marketing & SEO für VoIP Telefonanbieter

Branche: Telekommunikation
Schwerpunkte: Strategieentwicklung, Performance Marketing, SEO, Content
content
performance-marketing
seo
strategieentwicklung

netvoip, mit Sitz in der Schweiz, ist ein führender Anbieter von hochwertigen VoIP-Telekommunikationslösungen (Voice over IP) für Unternehmen aller Größen.

 

Das Unternehmen hat sich zum Ziel gesetzt, seinen Kunden erstklassige Kommunikationsdienste anzubieten, die auf die individuellen Bedürfnisse und Anforderungen zugeschnitten sind.

 

Zudem bietet netvoip auch VoIP-Lösungen für Privatpersonen, diese stehen als Abonnement-  und als Prepaid-Modelle zur Verfügung, um den Bedürfnissen verschiedener Nutzer gerecht zu werden.

Herausforderungen

Bei diesem Projekt standen wir vor mehreren Herausforderungen. Zum einen musste die erst kürzlich erstellte neue Website hinsichtlich User Experience überarbeitet werden. Gleichzeitig galt es SEO-Maßnahmen zu implementieren, um ein organisches Ranking zu erzielen.

 

Weiters war es entscheidend, eine Contentstrategie und in weiterer Folge Content zu entwickeln, der die verschiedenen Phasen der Customer Journey, sowohl im B2B als auch im B2C Bereich, abdeckt. Darüber hinaus sollte eine Kampagnenstrategie entwickelt werden, die möglichst alle Angebote berücksichtigt, dabei aber das vorgegebene Budget nicht überschreitet.

Lösungen

Nach einer umfangreichen Analyse wurde eine umfassende Strategie entwickelt, um für netvoip die bestmöglichen Ergebnisse zu erzielen. Im Rahmen einer laufenden Agenturbetreuung wurden die abgeleiteten Maßnahmen umgesetzt:

 

  • Mit gezielten Design Vorschlägen und minimalen Anpassungen konnte die User Experience verbessert werden und die einzelnen Seiten wurden dadurch übersichtlicher.
  • Durch gezielte Keyword-Recherche wurden Potenziale für mögliche Content-Themen identifiziert, um eine organische Sichtbarkeit zu erreichen.
  • Ein fein granulares Keyword-Mapping gewährleistet die bestmögliche Abdeckung aller relevanten Themenbereiche.
  • Zusätzlich wurde eine Contentstrategie zur systematischen Aufbereitung von relevantem Inhalt im B2B- als auch im B2C-Bereich entwickelt.
  • Unterstützend wurden Google Ads eingesetzt, um die Sichtbarkeit der Website von netvoip durch bezahlten Traffic zu steigern.

 

Durch die gesamtheitlichen Maßnahmen haben sich die Nachfrage sowie die Anzahl der Bestellabschlüsse bei netvoip spürbar erhöht.

 

  • Die Impressionen konnten um mehr 200% erhöht werden auf ∅ monatlich 53.000 Impressionen.
  • Die organischen Klicks konnten durch die Maßnahmen von MAWEO auch um 125% gesteigert werden und liegen nun ∅ monatlich bei 1.200 Klicks.
  • Die Keyword Abdeckung hat sich ausgezahlt und netvoip ranked derzeit mit 141 Keywords in den Top 100 Positionen, 21 davon in den Top 3 Positionen und 59 in den Top 10 Positionen.
netvoip Keyword Ranking

Kompetenzen

  • Entwicklung Digitalstrategie
  • SEO
  • Content Marketing
  • Performance Marketing (Google Ads)
  • Conversion Tracking (Google Tag Manager)
  • UX/UI Design
  • Laufende Agenturbetreuung als Team Extension

 

 

Was der Kunde dazu sagt:

Die MAWEO GmbH (unser Partner für Online-Marketing & SEO) können wir wärmstens weiterempfehlen!
Für Themen wie Entwicklung SEO & Content Marketing Strategie, SEO-Optimierungen, Google Ads und noch vieles mehr, ist MAWEO der optimale Partner. Sie stehen jederzeit zur Verfügung und die Zusammenarbeit macht enorm Spass!
Die ersten Resultate (Anfragen und Neubestellungen) waren dank MAWEO bereits nach wenigen Monaten zu sehen!

 

Stefano Saggio, Sales Director

 

Neugierig geworden?

Dann kontaktiere uns jetzt. Lass uns im Rahmen eines kostenlosen Erstgespräches herausfinden, ob wir auch für dich der richtige Partner sind. Wir freuen uns auf deine Nachricht.

MAWEO ist zertifizierter Google Partner

MAWEO ist offizieller Google Partner. Dabei wird man direkt von Google selbst zertifiziert. Als Google Partner Agentur verfügen wir über nachgewiesene Expertise und Professionalität bei Google Ads & Suchmaschinenmarketing.